Taunus-Wanderung bei Kronberg am Samstag, den 21. Oktober

Im August konnten wir bei schönstem Wetter eine gut besuchte und sehr gesellige Bundesfeier genießen. Das Haus Heliand in Oberursel hat uns wie schon zuvor einen ausgezeichneten Rahmen und viele Möglichkeiten, auch für unsere jüngeren Gäste, geboten.

Den Herbst möchten wir nun gerne mit Ihnen bei einer schönen Wanderung am Samstag, den 21. Oktober 14:30 Uhr mit Start und Zielpunkt am Parkplatz Opel-Zoo in Kronberg einläuten.

Wir wandern von dort aus zum berühmten Kronberger Malerblick und über die Altstadt weiter den traditionellen Fußpfaden entlang zu den Kronberger Obstgärten. Diese führen vorbei an der Pfarrer-Christ-Obstwiese und der Erlebnis-Obstwiese bis zum Quellenpark Kronthal. Von da aus geht es zum Kastaneum und schließlich zurück zum Parkplatz am Opel-Zoo.

Die Wanderung geht über ca. 6 Km und knappe 130 Höhenmeter und wird als leicht eingestuft. Unterwegs gibt es zahlreiche Einkehrmöglichkeiten, wir können von diesen dann als Pause oder am Ende der Wanderung Gebrauch machen. Die Anreise ist gut mit dem PKW (kostenloser Parkplatz am Opel-Zoo) sowie der Bahn (S3 Kronberg Süd) und Bus (261) zu bewerkstelligen.

Wir bitten um Anmeldung für die Wanderung bis Freitag, den 20. Oktober bei unserem Präsidenten Dr. Jürgen Kaufmann.

Tel.: 069 / 6959700, E-Mail: juergen.kaufmann@sgffm.de

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand
Schweizer Gesellschaft Frankfurt am Main

Zurück