Wanderung auf der alten Via Regia Frankfurt – Leipzig – Kiew

Einladung zur
Wanderung der Schweizer Gesellschaft Frankfurt a.M. e.V.
auf der alten Via Regia Frankfurt – Leipzig – Kiew
am Sonntag, 3. Juli 2022

Übersicht

Unsere Region ist voll von teilweise uralten Wegstrecken, die schon in der Jungsteinzeit benutzt wurden und später noch bis ins 19. Jahrhundert eine Verkehrsfunktion hatten. Eine davon ist als "Hohe Straße" bei Frankfurt/Bergen-Enkheim ausgewiesen und entspricht im Anfangsverlauf einem Teil der mittelalterlichen Via Regia von Santiago de Compostela über Paris, Frankfurt, Leipzig, Lemberg nach Kiew. Die Straße führte wunderschön über die Bergrücken und erlaubte (und erlaubt heute noch) fantastische Ausblicke.

Hinweis zur Terminverschiebung

Wegen des Frankfurter Ironman ist die Wanderung vom ursprünglich geplanten Termin 26.6. verschoben auf den neuen Termin, Sonntag, 3. Juli 2022.

Programm und Anmeldung

Das 2-seitige Detail-Programm findet sich in diesem pdf zum Download. Die Anmeldung ist bis zum 30.6. erbeten. Vielen Dank!

Bergen-Enkheim

Zurück